Zum Inhalt springen

Neues aus der Blumen-Villa

Wie wertvoll sind Bewertungen?

Ein heißes und viel diskutiertes Thema, nicht nur in der Gastronomie, sondern vieler Orts im Netz. Wir möchten hier keinen Vortrag halten, sondern nur zum Nachdenken anregen.

  • Wann schreiben wir eine Bewertung? - meistens wohl, wenn wir gerade stinksauer sind?!
  • Wenn wir dazu aufgefordert werden?!
  • Wenn etwas super klasse war und wir uns riesig gefreut haben?!

Gekaufte Bewertungen:
In unserer Branche – z.B.: ich gebe dir einen Preisnachlass oder schenke dir ein Wochenende, dafür bekomme ich von dir 10 Sternchen.

Bewertungen als Waffe:
In unserer Branche – z.B.: ich schenke dir eine Nacht bei meiner Konkurrenz und du bewertest mit …

Deshalb bitte nicht böse sein, wenn wir auf Ihre Bewertung NICHT reagieren!

 

 

Buchungsportale und Provisionen

Immer wieder werden wir gefragt ob es stimmt, dass wir Provision an die Buchungsportale (z.B. Booking, HRS, etc.) bezahlen müssen. Die Antwort ist nicht ganz einfach und lautet somit bei uns „jein“! In der Regel bezahlen SIE die Provision, weil wir die vorher auf unseren kalkulierten Preis drauf schlagen. Hin und wieder teilen wir uns die Provision. (Sie bezahlen einen Teil und wir ebenfalls) Direkt buchen lohnt sich in den meisten Fällen.

Danach kommt meistens die nächste Frage, die da lautet: „darf ich fragen wie hoch die Provision ist?“ – ja, dürfen Sie gerne - und nein „es sind keine 3 bis 5%! Die Provision liegt zwischen 10 und knapp 20%.

gohotels.PNG

Auszeichnung von Gohotels

Weitere Auszeichnung einer Hotelplatform Gohotels

Weiterlesen
logo-big-lilie.png

Erweiterung/Eröffnung BOARDINGHOUSE LILIE-INN

Erstellt von Helga Zehetmaier |

Am 1. April 2018 eröffnen wir ein weiteres Haus.

Weiterlesen